NETFLIX & CHILL: DAS SIND DIE BESTEN SERIEN MIT SUCHTFAKTOR

November – Die Tage werden kürzer, die Temperaturen sinken. Wie verbringt sich da der Tag besser als warm eingekuschelt im Bett oder auf dem Sofa mit einer guten Serie? Ganz genau – GAR NICHT! In den letzten Monaten habe ich mich zum totalen Serienjunkie entwickelt. Wenn mir eine Serie gefällt, dann bin ich das Musterbeispiel für den “eine Staffel pro Tag”-Gucker. Na, wer kennt’s? Also nichts wie rein in die Jogginghose, schnappt euch eine kuschlige Decke, etwas Süßes und schon steht einem entspannten Serienmarathon nichts mehr im Weg. 3 – 2 – 1… Hier kommen meine persönlichen Serien-Highlights auf Netflix:

Designated Survivor – Meine absolute Lieblingsserie

Während der jährlichen Rede zur Lage der Nation wird das Kapitol von einem Bombenanschlag erschüttert, bei dem scheinbar alle Anwesenden – und damit die komplette politische Elite der USA – ums Leben kommen. Übrig bleibt allein der parteilose Wohnungsbauminister Tom Kirkman, der im Vorfeld als designierter Überlebender ausgesucht wurde und die Rede an einem sicheren Ort unweit des Kapitols verfolgte. Noch am selben Abend wird Kirkman als letztes noch lebendes Kabinettsmitglied als neuer Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika im Weißen Haus vereidigt. Fortan steht er vor der schier unmöglich erscheinenden Herausforderung, das politische System und damit das Vertrauen der Menschen in ihr Land wiederherzustellen. Dabei zeigt sich schnell, dass ihn in den eignen Reihen nicht nur Unterstützung erwartet. Wem kann man vertrauen? Im Kampf um die Macht im Weißen Haus ist keine Intrige zu groß…

Fuller House

Jeder Fan der damaligen Kultserie Full House wird Fuller House lieben. Diesmal dreht sich alles rund um die kürzlich verwitwete DJ Tanner und ihre drei Söhne. Natürlich dürfen da auch ihre Schwester Stephanie und die beste Freundin Kimmy Gibbler nicht fehlen, die bei ihr einziehen, um bei der Erziehung zu helfen. Auch Lieblinge wie Uncle Jesse oder Comedian Joey haben gelegentliche Gastauftritte.

Stranger Things

Zurzeit wohl die meist gehypte Serie überhaupt. Anfangs wollte ich nur sehen, was hinter dem Hype steckt, doch mittlerweile hat mich die Serie in ihren Bann gezogen. Sie spielt in den 1980er Jahren und dreht sich um einen Jungen, der auf mysteriöse Weise verschwindet. Bei der Suche nach ihm stoßen seine Freunde auf ein kahlgeschorenes Mädchen mit paranormalen Fähigkeiten, das aus einem Forschungszentrum geflohen ist.

Master of None

Die Serie wirft einen sehr sympathischen und ehrlichen Blick auf die täglichen Herausforderungen unserer modernen Welt. Besonders beliebt dabei: Dating-Dramen. Herrlich unterhaltsam, nicht zuletzt, weil man sich perfekt mit den beruflichen und privaten Komplikationen des 30-jährigen Hauptdarstellers Dev und seiner Clique identifizieren kann.

Chicago Fire

Eine Serie über die spannenden Einsätze und privaten Probleme der Feuerwehrmänner, Rescue Squads und Rettungssanitäter des Firehouse-51-Departments in Chicago. Leider streamt Netlix nur die ersten beiden der insgesamt sechs Staffeln der Serie. Ableger von Chicago Fire sind die Serien Chicago P.D. und Chicago Med.

Gypsy

Für mich definitiv eine Serie, der etwas anderen Art, aber dennoch sehr sehenswert. Im Mittelpunkt steht die Therapeutin Jean, die sich eine zweite Identität aufbaut, um Kontakt zu den Menschen im Umfeld ihrer Patienten zu suchen. Anfangs gelingt ihr der Spagat, doch schon bald wird alles in Mitleidenschaft gezogen, was sie sich über die Jahre aufgebaut hat.

Ich hoffe, euch hat der Artikel gefallen und ihr habt vielleicht den ein oder anderen Tipp bekommen können für euren nächsten Netflix-Abend. Viel Spaß beim Suchten! xx Anna

Teilen:

2 Kommentare

  1. 21. November 2017 / 7:05

    Designated Survivor hab ich die Tage auch schon auf meine Watchlist gesetzt, ein Arbeitskollege ist davon total begeistert.

    Mein Tipp (falls man SciFi mag): „The Expanse“ und „StarTrek Discovery“.

    Viele Grüße
    Nico

    • Anna
      Autor
      21. November 2017 / 15:33

      Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Anschauen, ich bin ja auch total begeistert von Designated Survivor 🙂
      Von den beiden habe ich noch gar nichts gehört, muss ich mal reinschauen! Liebe Grüße, Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.